Chihuahuas von Lohmer
  • zu verkaufen
  • Welpen
  • Wurfplanung
  • Hündinnen
  • Rüden
  • Wichtige Informationen
  • Ahnen unserer Hunde
  • Sonstiges
  • Galerien und Videos
  • Unsere Rentner
  • Hundehimmel
  • Links
  • Kontakt

Hilfe, mein Chihuahua krampft, zittert oder wankt. Was kann ich tun?

Wurmkuren, Impfungen, falsche Nahrung bzw. Nahrung ohne wichtige Nährstoffe können einen Hund krank machen!

Wurmkuren können das Nervensystem des Hundes schädigen und somit zu Krampfanfällen führen. Schauen sie doch auch einmal auf den Beipackzettel einer Wurmkur! Hier wäre B12 eine gute Versorgung bzw. Prophylaxe, B12 schützt das Nervenkostüm vor diesen toxischen Angriffen.  Auch Impfungen sind toxisch und schädigen das Nervenkostüm ihres Hundes! Da Aluminium, Quecksilber und Konservierungsstoffe und adere in diesen enthalten sind, ist die Schädigung des Gehirns vorprogrammiert! Neurologische Probleme lassen sich mit B12 gut in Zaun halten. Besser wäre es jedoch, wenn der Hund nicht so oft geimpft werden würde! Wenn sie nicht ständig mit ihrem Hund im Ausland sind und dieser sich überwiegend im eigenen Garten aufhält wäre es sicher von Vorteil die Ein oder andere Impfung auszulassen. Niemand weiß wie lange ein Impfstoff vorhält mit dem ihr Hund geimpft wurde. Was 3 Jahre wirkt, könnte auch 5 oder 6 Jahre vorhalten. 

Oft haben Hunde mit Schwermetallvergiftungen, diese durch Dosenfutter oder Impfungen oder anderen Umweltbelastungen ausgelöst wurden, auch eine mangelhafte Nährstoffversorgung und leiden unter verschiedensten Krankheiten. Z.B. können Diese stellenweise wenig oder gar kein Fell haben, oder sie schlafen viel zu viel, manche Hunde krampfen, wanken oder zittern, oder unterzuckern unter diesem Stress und verlieren das Bewusstsein. Eine Unterzuckerung lässt sich schnell mit einer Traubenzucker Lösung behandeln. Der Chihuahua hat, nach einer Impfung, am Gesäß oder Schulter Schmerzen dies zu einer extremen inneren Unruhe führen kann und schließlich auch bei dem Einen oder anderem zu einer Unterzuckerung führen kann.

Vor Allem ist es bei dem sehr emotionalen Chihuahua zu beobachten, dieser sehr behütet, beschützt und getüttelt wurde, da dieser auf „Alles“ empfindlicher reagiert als der hartgesottene Chihuahua.

Im Dosenfutter, aber auch in Trockenfutter fehlen oft wichtige Nährstoffe, wie z.B. B12. Jeder wird jetzt denken B12 ist doch genug im Fleisch enthalten! Dies ist leider heutzutage nicht mehr der Fall! Durch die Massenzucht ist es dem Bauer nicht mehr möglich sein Vieh mit allen Nährstoffen zu versorgen diese essenziell sind für Dieses da es nicht auf der Weide steht und nahrhaftes Gras fressen kann! Viele Tiere im Stall werden mit chemischem Vitamin B12 versorgt sonst würden diese im wahrsten Sinne des Wortes im Stall umkippen. Dieses chemische B12 wird zu wenig im Fleisch gespeichert so das auch unsere Haustiere bzw. Hunde zu wenig davon bekommen. Nicht nur B12 ist ein wichtiger Nährstoff dies die Nerven des Hundes schützen, sondern auch viele Mineralien sind nur in sehr geringen Mengen in einigen Hundefuttersorten enthalten und in anderen gar nicht. Deshalb ist es sehr wichtig die Nährstoffliste auf dem Futter zu inspizieren und Notfalls diese zu ergänzen.

Wie kann ich meinen Hund mit gesunden Nährstoffen versorgen?

Gehen Sie in die Natur und suchen sie Wildkräuter, z.B. Brennnessel, Taubnessel, Löwenzahn auch mit Blüte, Spitzwegerich, Vogelmiere, Gänseblümchen usw. trocknen sie diese und dann ab in den Mixer. Eine Priese von diesem Pulver deckt den ganzen Nähstoffgehalt ihres Hundes ab. Nur B12 sollten sie ihrem Hund als Nahrungsergänzung hinzugeben!

Ein Tipp von uns; es gibt eine Pflanze mit einer sehr hohen Nährstoffliste! Diese Pflanze heiße Moringa, es gibt sie auch in Pulverform. Wenn Sie eine Priese Moringa Pulver mit ins Futter geben haben Sie ihrem Hund sicher viel Gutes getan.

 

 


powered by pfaumedia Impressum