Chihuahuas von Lohmer
  • zu verkaufen
  • Welpen
  • Wurfplanung
  • Hündinnen
  • Rüden
  • Wichtige Informationen
  • Ahnen unserer Hunde
  • Sonstiges
  • Galerien und Videos
  • Unsere Rentner
  • Hundehimmel
  • Links
  • Kontakt

Wie wir zum Chihuahua kamen

Nach Hamster, Enten, Schildkröten, Hasen, Kaninchen, Wellensittiche, Fische, Pudel und jede Menge Katzen, trat ein toller Hund in mein Leben! Das war im Jahre 1996, eine Neufundländer-Dame namens Lisa. Sie war einzigartig, sehr friedliebend in ihrem Wesen und wir liebten sie sehr! Bereits damals dachten wir, d.h. meine Familie und ich, ans Züchten dieser Rasse. Doch der Platz schien uns nicht ausreichend genug dieses Vorhaben umzusetzen. So begannen wir eine kleine Zucht mit unseren Katzen. Doch der Gedanke lies uns keine Ruhe, eines Tages Hunde zu züchten!

  Lisa
Sasuh  

Im Jahre 2004 begegnete uns ein winziges Hündchen, in Mitten von Köln, in den Händen einer jungen Frau, so winzig klein und unglaublich niedlich! Es war eine black & tan, Langhaar Chihuahua -Hündin ca. 1200 g, 3 Monate jung. Wir waren so fasziniert, das wir dieses Mal alles in Bewegung setzten um unser, schon damaliges Vorhaben, endlich umzusetzen. Keiner meiner Familienmitglieder lies Ruhe! Wir lasen Lektüren über Hundezucht, Genetik, Vererbung und alles was es über den Chihuahua zu lesen gab! Später telefonierten wir mit Züchtern in ganz Deutschland um einen, gesunden Chihuahua zu erwerben. Doch das, was uns bei der Suche bot, war anfänglich nicht nach unseren Vorstellung! Im Osten waren sie uns zu klein, sahen mager und krank aus! Im Westen zu groß, mit hervorstehenden Augen, doch dann in Süddeutschland kamen wir endlich unserer Suche näher. Wir fanden, aus einer """20 jährigen bestehenden Zucht""" eine tolle, gesunde Hündin, wildfarbig- braun, sie trug eine kleine Brille, einfach niedlich! Sie lebte sich sehr schnell bei uns ein, sie war klug, schnell wie der Blitz und unglaublich frech! Nach Erzählungen, das die Urgroßelter dieser Hündin 18 Jahre alt geworden waren und das die Oma, mit heute 18 Jahren, nach eigener Überzeugung, noch lebt, war für uns von großer Wichtigkeit! Wir sind von dieser Hündin so begeistert, das der Zweite nicht lange auf sich warten lies:-) spritzig, verschmust, offen und gar Einfühlsamkeit entdeckten wir in dieser Hündin!

Schließlich zogen wir aufs Land um unseren Chihuahuas ein schönes Leben mit viel Platz bieten zu können!

zurück

powered by pfaumedia Impressum